BRAUNSCHWEIG HANNOVER WESER-EMS  

Senioren

Suchbegriff      
Beitrag
05.03.24

Landesmeisterschaften Trio Senioren und Ausblick DM


Im BC Bassgeige Goslar haben wir am vergangenen Wochenende die o. g. Meisterschaften durchgefführt. Die Beteiligung war gering, sodaß nur mit jeweils 4 Trios in den Klassen Senioren A und B gespielt wurde.


Landesmeister in der Klasse Senioren B wurde mit einem Schnitt von 191,6 Pins das Team des BSV Braunschweig. Sie spielten in der Besetzung Andreas Peter, Martin Rolle, Detlev Kühn und Auswechselspieler Lothar Kühn. Martin Rolle erzielte in der Klasse mit 246 Pins das höchste Spiel.
2. wurde das Team des 1. BV Meteor Hameln mit Ron Appleby, Andreas Thiemann und Volker Nessau. Das Trio erreichte einen Schnitt von 184,9 Pins und Volker Nessau war mit 205,8 Pins im Schnitt der beste Spieler des Turniers.
Den 3. Platz belegte die Mannschaft des VOB Oldenburg in der Besetzung Helmut Dechant, Ralf Schönfelder und Robert Thiel mit 181,0 Pins im Schnitt.

In der Klasse der Seniren A wurden mit 195,4 Pins im Schnitt die Spieler Uwe Räcker, Henning Frehde und Stefan Klockgether Landesmeister. Hier spielte Henning Frehde den höchsten Schnitt mit 201,2 Pins und Uwe Räcker erreichte mit 257 das höchste Spiel des Turniers.
Der 2. und 3. Platz wurde hart umkämpft. Letztendlich wurden mit 185,6 Pins im Schnitt das Team in der Besetzung, Stephen Vincent, Joachim Dankwart und Harald Schütt, Zweiter.
Den 3. Platz erzielte das Trio Felix Räer, Oliver Etzrodt und Christoph Heumann mit 185,3 Pins.

Die beiden Landesmeister werden uns in München bei der DM vertreten.

Weiterhin werden das gesetzte Seniorinnen B/C Trio, Angelika Heinemann, Ute Wolter und Petra Pinkepanl- Czysz in München dabei sein.
Selbstverständlich gehen hier auch unsere Deutschen Meister der Klasse Senioren A mit Dirk Fricke, Jens Schoon und Frank Öing an den Start.

Darüber hinaus wird bei den Seniorinnen A ein Trio des Hannover 96 an den Start gehen,
Auch bei den Senioren C werden wir mit einem Trio vertreten sein.

Sobald alle Positionen geklärt sind, werde ich euch über die namentliche Besetzung unseres NDS Teams informieren.

Alfred Gutmann
Verbandssenirenwart















Seniorenarchiv


    Zugang




Links

Partner des BVN














Links

Landesverband NiedersachsenBezirk HannoverBezirk BraunschweigBezirk Weser-Ems

Laufzeit: 0.11029696464539 Sekunden!