BRAUNSCHWEIG HANNOVER WESER-EMS  

Senioren

Suchbegriff      
Beitrag
22.05.23

Deutsche Meisterschaften Seniorinnen, Senioren und Versehrte


Mit dem ausgezeichneten Ergebnis von einer Gold- , einer Silber- und drei Bronze Medaillen sind wir aus Wildau zurückgekehrt.
Die Meisterschaften verliefen nicht einfach. Das anspruchsvolle Ölbild und die teilweise sehr unterschiedlichen Bahnverhältnisse stellten für alle Beteiligten eine große Herausforderung dar.


Das Turnier startete mit den Einzelwettbewerben.
Bei den Damen A mit Sarah Zuk und Versehrten Damen mit Tina Linz, erzielten wir 2 mal den Bronze Platz. Beide unterlagen im Halbfinale nur sehr knapp. Sarah erreichte 187,8 Pins im Schnitt und Tina 176,9.
Noch besser machte es Dirk Fricke, er gewann das Halbfinale noch deutlich und unterlag erst im Finale gegen den ehemaligen NDS Spieler Kai Sönksen. Dirk erreichte einen Schnitt von 201,1 Pins.
Den 5. Platz erreichte unser Versehrter 1 Rene Schulz, das bedeutet einen zusätzlichen Platz im nächsten Jahr.
Knapp am Finale gescheitert sind Frank Öing 7. und Angelika Heinemann 8.
Der abschliessende Trio- Wettbewerb brachte uns zunächst einen nicht erwarteten 3. Platz durch die Damen B/C in der Besetzung Angelika Heinemann, Petra Pinkepank- Czysz und Ute Wolter. Das sehr ausgeglichen spielende Team erreichte 174 Pins im Schnitt.
So richtig spannend wurde es bei den Herren A. Vor dem abschließenden Finalspiel hatten noch 4 Teams Titelchancen. Es ging zunächst ständig hin und her. Im Finish hinterließen unser Trio, Jens Schoon, Dirk Fricke und Frank
Öing den stabilsten Eindruck und wurden mit 6 Pins Vorsprung Deutscher Meister. Dieses Finale war an Spannung nicht zu überbieten und brachte am Ende uns den Erfolg.
In dem Turnier ragte für uns Dirk Fricke heraus. Er erzielte in 30 Spielen einen Schnitt von 206 Pins und einem besten Spiel mit 278. Das war ausgezeichnet.

In der anliegenden Tabelle findet ihr alle Ergebnisse.

Ich bedanke mich bei allen Startern und den mitgereisten Fans für ihren Einsatz, auch wenn nicht alle Ergebnisse zur Zufriedenheit verlaufen sind.

Mit besten Grüßen

Alfred Gutmann
Verbandsseniorenwart















Weitere News und Anhänge:

13.5 kB
Mappe1Ergebnsse DM 2023.xlsx


Seniorenarchiv


    Zugang




Links

Partner des BVN














Links

Landesverband NiedersachsenBezirk HannoverBezirk BraunschweigBezirk Weser-Ems

Laufzeit: 0.072625160217285 Sekunden!