BRAUNSCHWEIG HANNOVER WESER-EMS  

AKTIVE

Suchbegriff      
Beitrag
18.11.22

Letzter Start der Landesliga in diesem Jahr


In Osnabrück auf der Vegas-Bowling gingen die Damen an den Start, die Herren traten auf derCity Bowling in Braunschweig zum letzten Start in diesem Jahr an. Wie schon am ersten Doppelstart gewannen die Damen des Heidmühler FC alle Spiele und führen erwartungsgemäß die Tabelle an. Bei den Herren gab es einen Tausch an der Spitze. Der CB Braunschweig löste den ABC Delmenhorst durch einen Sieg im direkten Duell als Tabellenführer ab.


In Osnabrück waren die Damen aus Heidmühle wieder das Maß aller Dinge. Auch hier wurden alle Spiele gewonnen. Mit Sandra Wolf (612 Pins) am Vormittag und Natalie McDermott (599) am Nachmittag stellte das Team bei beiden Starts die beste Spielerin. Natalie McDermott und Ute Heineke, ebenfalls Heidmühler, spielten mit 234 und 247 Pins auch die höchsten Einzel. Am Vormittag gelang dem STV Wilhelmshaven der erste Saisonsieg, am Nachmittag wurde zweimal gewonnen. Trotzdem steht das Team weiter auf dem letzten Tabellenplatz mit 11 Punkten. Der ABC Delmenhorst liegt mit 19 Punkten 21 Punkte hinter dem mit der maximalen Punkteausbeute gestarteten Heidmühler FC und einen Punkt vor dem SV Raspo Osnabrück auf Platz 3. Bei den Herren wechselte nach dem vierten Start wieder die Tabellenführung. Der CB Braunschweig setzte sich nicht nur in der Tageswertung mit 23 Punkten (14+9) durch, sondern auch im letzten Spiel gegen den ABC Delmenhorst. Damit hat das Team 85 Punkte auf der Habenseite und damit zwei Punkte Vorsprung vor dem ABC Delmenhorst auf Platz 2. Der BSV 2000 Oldenburg verteidigte seinen dritten Platz und kommt auf insgesamt 77 Punkten. Da der SV Raspo Osnabrück keine vollständige Mannschaft aufbieten konnte, fiel das Team in der Tabelle wieder auf den letzten Platz zurück. Mit bisher erreichten 28 Punkten dürfte es schwierig werden noch einen sicheren Tabellenplatz zu erreichen. Einen guten Start erwischte dagegen der PSV Göttingen. Mit 19 Punkten (12+7) am vierten Spieltag konnte das Team den zweiten Abstiegsplatz verlassen, insgesamt kommt das Team auf 43 Punkte. Der BC Schaumburg musste dagegen en achten Platz räumen und überwintert mit 39 Punkten nun auf einen Abstiegsplatz. Die beste 9er-Serie spielte wie schon in Delmenhorst Matt Forsyth vom CB Braunschweig mit 203,44 Pins im Schnitt. Nur Torben Unger von den BC Mighty Owls Osterode war mit einem Schnitt von 219,14 Pins noch besser, spielte allerdings nur sieben Spiele. Dieser führt aber auch die Gesamtrangliste an. Torben kommt bisher auf einen Saisonschnitt von 199,9 Pins. Das höchste Einzel ging mit 277 Pins an Markus Klingebiel vom 1. BV Meteor Hameln.

Wieder an der Tabellenspitze, der CB Braunschweig


Als Aufsteiger auf Platz 3, der BSV 2000 Oldenburg


Die Damen des Heidmühler FC bisher ohne Punktverlust


Natalie MC Dermott vom HFC führt die Gesamtrangliste an






SPORT AKTIVE

TOP TEN
Hall of Fame
Rekorde
BL Aufstieg 2022
BL Aufstieg 2023
LM Aktive 2022
DM Aktive 2022
LM Aktive 2023
DM Aktive 2023
LM Vereine 2022
DM Länder 2022
LM Vereine 2023
DM Länder 2023
Landesligen 2021/22
LL Aufstieg 2022
Landesligen 2022/23
LL Aufstieg 2023
Landesligen 2023/24
LL Aufstieg 2024
LM Aktive 2023/24
LM Vereine Herren 2024





Links

Landesverband NiedersachsenBezirk HannoverBezirk BraunschweigBezirk Weser-Ems

Laufzeit: 0.072008848190308 Sekunden!